Über Stilkunst.de

Sie sind hier: Home | Über Stilkunst.de
Bild Info zum Logo

emotional • colorful • senseless

colorful – wie das Leben eben ist.

Stilkunst.de – das ist nur ein unscheinbarer Tintenklecks in den Weiten des Internet. Aber es ist Teil des Ganzen. Es trägt mit seinen Inhalten zu seiner Entwicklung bei und es ist ein kleiner Flecken im Spiegel unserer Gesellschaft. Es ist bunt und vielfältig. So, wie das Leben eben ist.

Wir glauben, dass das Internet maßgebliche Bedeutung im Leben künftiger Generationen haben wird. Mit seiner Buntheit, Vielfalt und wachsenden Präsenz wird es viel mehr noch als heute die Entwicklungen in allen Lebensbereichen entscheidend beeinflussen. Im positiven wie im negativen Sinne.

Unser Ziel ist es, das nicht schwarzweiß zu sehen, sondern diese Entwicklung in einem positiven Sinne mitzugestalten.

emotional – mit dem Gefühl für sich selbst und andere.

Wir legen Wert auf Internet mit Stil. Dazu gehört es wie selbstverständlich, niemanden zu schaden – nicht materiell, nicht körperlich, nicht psychisch und nicht emotional! Menschen sind sinnliche Wesen. Ihre Sinne reagieren auf Schönheit und Ästhetik, ihre Gefühle streben nach Frieden, Harmonie und Glück.

Wir respektieren das Denken und das Selbstverständnis unserer Mitmenschen. Egal welchem Geschlecht sie angehören oder sich zugehörig fühlen; egal, wo sie geboren wurden und welche Nationalität sie besitzen; egal, ob sie gläubige Menschen sind oder Atheisten: Solange ihre Sinne, ihr Fühlen, ihr Denken und ihr Handeln darauf ausgerichtet sind, dass es ihnen selbst und der kleinen Welt um sie herum ein wenig besser geht, ohne irgendwem oder irgendwas zu schädigen, solange ist alles gut.

Leben mit dem Gefühl für sich selbst und für andere.

senseless – ohne tiefere Bedeutung.

Der Sinn des Lebens ist es, da zu sein. Mehr nicht. Das genügt völlig. Ja, selbstverständlich: Dieser Sinn kann gerne mit einer weiteren, moralisch höherwertigen Sinnhaftigkeit angereichert oder überlagert werden. Niemand soll davon abgehalten werden, sich auf die Suche zu begeben.

»Da sein«, das genügt völlig! Es klingt so banal, so geringwertig, so einfach! Mehr wird wirklich nicht erwartet? Stopp! So einfach ist es nun doch nicht! »Da sein« ist wohl so ziemlich da Schwierigste, was es gibt! Das ist es, was alte Menschen im Rückblick auf ihr Leben am meisten bereuen: dass sie sich nicht genug Zeit genommen hatten, um da zu sein. Da zu sein für sich selbst und für ihre Mitmenschen. Denken Sie einmal darüber nach.

In unseren Seiten und in der damit verbunden Arbeit möchten wir ebenso charmant wie sinnlich und ästhetisch die Wertschätzung und die Anerkennung unseres eigenen Seins und das unserer Mitmenschen ausdrücken als Teil eines gelebten Lebens.

Das genügt. Es hat keine tiefere Bedeutung.

Open for Life – wie das Leben selbst.

Wir möchten mit Stilkunst einen Beitrag leisten zu einem modernen, wertvollen Internet, das jedem Bürger unserer Welt offensteht oder geöffnet wird. Ohne Einschränkungen. Offen für jedermann und mit freiem Eintritt – wie das Leben selbst. Denn das Internet wird mehr und mehr Teil des realen Lebens sein.

Wir wissen: Wir sind von unseren Zielen noch weit entfernt. Wir verstehen den Weg dahin als einen Prozess, der nie enden wird. Aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Wir glauben, dass wir ihn gemacht haben.

Gegen Gewalt – für Frieden.

Das Internet hat – im wahrsten Sinne des Wortes! – viele gute Seiten! Aber wie in jedem Lebensraum, den wir uns schaffen, gibt es neben Licht auch Schatten. Wir distanzieren uns klar von Gewalt und treten für gewaltlosen Frieden ein. Dies möchten wir mit unserer Seite unterstreichen.

Wir wissen, dass wir die Welt nicht verändern können. Das ist auch nicht unser Ziel. Es genügt, die Veränderungen da zu provozieren, das Nachdenken da zu motivieren, wo wir die Chance dazu haben: in unserem kleinen Lebensumfeld, oder eben hier – auf unserer Web-Site Stilkunst.de!

Sabrina

Text | Grafik | Webdesign | Layout:

©by Reiner Makohl | Stilkunst.de
©by Sabrina | SABRINA CREATIVE DESIGN™