Übersicht: Internationale Aktionstage

Internationale Aktionstage | Foto: © Geschütztes Bildmaterial - copyrighted picture

Kalenderübersicht

Aktionstage

aus internationalen Kalendern

Internationale Aktionstage aus den Kalendern der Weltgesundheitsorganisation oder der Vereinten Nationen finden in Deutschland mehr und mehr Beachtung. Die Tage sind zahlreich.

Selbstverständlich ist jede Auswahl, die getroffen wird, subjektiven Kriterien unterworfen. Wir glauben nicht, dass wir weitere Mama-, Papa- und Kindertage in unseren Kalendern brauchen, wohl aber solche, die antreten gegen Herausforderungen und Probleme, die jeden von uns treffen können. Probleme, die uns und unsere Zeit bewegen. Da macht es Sinn, einmal innezuhalten, um darüber nachzudenken, wie man selbst zu den im Aktionstag angesprochenen Themen steht.

Der Stilkunst-Kalender internationaler Gedenk- und Aktionstage
Die Bundesrepublik Deutschland ist Mitglied der Europäischen Union.

 
Die Kalenderangaben beziehen sich ab dem Jahr 1949 auf Kalender der Bundesrepublik Deutschland (DE).
Die Datums- und Zeitangaben gelten nach Mitteleuropäischer Zeit (MEZ/MESZ | CET/CEST).
Fehler und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr.