Luigi beim Bogensport

Luigi beim Bogensport

  Luigi beim Bogensport
  blank

Luigi im Alter von 4 Jahren

53 Fotos, aufgenommen im April 2009
auf dem Bogensportplatz des
BSC Rüsselsheim e. V. in Rüsselsheim/Bauschheim

blank
blank    

Seit einigen Monaten übt nun auch mein Frauchen Bogenschießen. An schönen Tagen wie diesem gehen wir gemeinsam auf den Platz.

Während sie schießt, muss ich hinter der Schießlinie geduldig warten (Bild 46ff.). Nach sechs Schüssen geht es dann vor an die Scheibe zum Pfeileholen. Das sind 70 Meter hin und 70 Meter zurück. Diese Strecke laufen wir mindestens 12 mal im Training, manches Mal öfter. Viel Zeit, um zwischendrin immer wieder zu rennen und zu springen.

Vorne angekommen ist oft mein Rat gefragt, ob denn der Pfeil noch im besseren Ring gelandet ist. Klar, dass ich mir das ganz genau anschaue (Bild 30).

In den Pausen darf ich dann so richtig mit ihr toben (Bild 16ff.; Bild 34ff.). Dafür hat sie immer irgendein Spielzeug dabei, diesmal war es eine Frisbee-Scheibe.

An heißen Tagen brauche ich danach selbst eine Pause (Bild 40f.). Ab und zu, wenn sonst keiner da ist, bewache ich den Bogen, während Frauchen Getränke holen geht (Bild 14,15).