Stilkunst BLOG

Sie sind hier : Home | ⏵Stilkunst Blog

Hope for the Future

  • Gedenken im November · vom 17.11.2016

    Die Tage der Trauer sind keine Aufforderung dazu, in Traurigkeit zu versinken. Vielmehr erinnern sie uns daran, das Leben, unser Leben und das unserer Kinder, an Werten auszurichten, die uns allen wichtig sind. Sie geben uns die Chance, mal etwas langsamer zu treten, in ein erholsames Nachdenken zu fallen, um daraus neu zu erwachsen, voll mit neuen Inspirationen, Ideen und Erkenntnissen.

  • Renten-Politik: Abstimmung per Rentenantrag · vom 22.11.2014

    Diese Meldung eilte durch die Presse und durch die Medien: Die Rente mit 63 wird für die Rentenkasse sehr viel teurer als vorausgesehen! Es liegen weit mehr Rentenanträge vor, als es Vorhersagen und Hochrechnungen vermuten ließen. Die Überraschung begründet sich darin: Das passt irgendwie gar nicht zu den Hauptargumenten für die Rente mit 67.

  • Abschied · vom 22.06.2014

    Über Marathonläufer und Wanderer – Gedanken über das Leben. Was ist der Sinn des Lebens? Da sein – genügt völlig.

  • Rogate! - Die Macht des Betens · vom 25.05.2014

    Rogate! – Betet! – Das ist der Name des 5. Sonntags nach Ostern. Der Sonntag Rogate ist somit der Betsonntag. Im Vordergrund steht das Gebet. Doch was meint Beten? Wie geht das, und welchen Sinn soll es haben? Wir bieten allen Interessierten einen kleinen Workshop, in dem wir der Fage nach der Macht des Betens nachgehen möchten.

  • Wir wünschen fröhliche Weihnachten! · vom 22.12.2013

    Wir wünschen mit unseren Weihnachtsvideos allen Besuchern fröhliche Weihnachten!

  • 1. Dezember 2013 – Advent, Winteranfang, Welt-Aids-Tag · vom 01.12.2013

    Erster Advent, Meteorologischer Winteranfang und Welt-AIDS-Tag stehen für heute in unserem Kalender. Wir wünschen Ihnen eine fröhliche, nicht zu kalte und gesunde Adventszeit!

  • Taifun-Opfer brauchen unsere Hilfe! · vom 12.11.2013

    Am 8. November 2013 zog ein Super-Taifun der Klasse 5 mit Windstärken bis über 300 km/h und mit einem Durchmesser von mehreren hundert Kilometern über die Philippinen hinweg. Millionen Menschen sind in Not. Sie brauchen unsere Hilfe.

  • Seebeben vor Fukushima · vom 25.10.2013

    Gerade melden die Nachrichten ein neues Seeben vor der Küste Fukushimas. Zum Glück scheint nichts passiert zu sein. Dennoch ist das Anlass genug, an die Vorgänge vom 11. März 2011 und an die Nuklearkatastrophe von Fukushima zu erinnern.

  • Ostern · vom 31.03.2013

    Der Ostersonntag ist in den christlichen Kirchen Gedenktag und Fest der Auferstehung Christi. Dem Gedenken liegen die Ereignisse zugrunde, die der Evangelist Matthäus im Neuen Testament über den Besuch der Frauen an Jesu Grab berichtet.

  • Karfreitag · vom 29.03.2013

    Für Jesus waren Folter und Kreuzigung allergrößte Leiden.Er selbst hat dieses Leiden als ein Glück für alle Menschen verstanden: Sein Tod ist ein Opfertod im Sinne der religiösen jüdischen Lehren.