Stilkunst.de BLOG«

Muss man nicht lesen, kann man aber!

Reichtum, Hoffnung und Gottes Schutz

6. Januar 2013

Link zum Beitrag Epipahnias | Heilige Drei Könige

 

Epihanias

Heilige Drei Könige

Kommen die Sternensinger auch zu Ihnen? Schreiben sie womöglich das Cabeme-Zeichen an Ihre Haustür? Sie wissen nicht, was das ist? Klicken Sie auf das Kalendersymbol und lesen sie es nach!


M it dem Tag Epiphanias endet die Weihnachtszeit in den kirchlichen Kalendern. Der Weihnachtsbaum wird abgeschmückt und alles, was irgendwie nach Weihnachten aussieht, aus dem Haus geschafft, eingepackt und eingelagert. Schade eigentlich! War es nicht schön, in dieser dunklen Jahreszeit Straßen, Häuser und Vorgärten reich geschmückt und hell erleuchtet zu sehen? Sahen die Auslagen in den Geschäften nicht irgendwie bunter und farbenfroher aus als sonst? Gab uns diese Zeit nicht hin und wieder die Erinnerung zurück an Dinge, die lange zurück lagen? Womöglich glaubte der eine oder andere von Ihnen gar für kurze Momente, die Welt noch einmal mit seinen Kinderaugen gesehen zu haben. Ein Gefühl wie damals, als der Baum noch riesig, das Leuchten gewaltig und Weihnachten eine Sensation war…

Ich wünsche Ihnen jedenfalls, dass Sie sich etwas von diesem Lichterlebnis, von dieser farbenfrohen Buntheit und von den kindlichen Gefühlen in ihrem Herzen über das Jahr retten können.

20 C+M+B 13

Christus Mansionem Benedicat

W ir schreiben ein kleines Cabeme-Zeichen in unser BLOG und wünschen damit in seinem Sinne uns und allen Besuchern unser Web-Site Reichtum, Hoffnung und Gottes Schutz.

Sabrina

Kategorien: Gegen Gewalt - für Frieden | Hope for the Future

Kommentar erstellen